Improtheater-Online Workshop „3-2-1-Action“ Workshopgebühr 35,- Euro Du hast schon mal von Improtheater gehört und weißt nicht genau was das ist? Ganz einfach: Wenn du spontan eine Szene spielst ohne vorher den Text zu kennen und nicht zu wissen, was du gleich machen wirst, du also einfach aus der Situation heraus improvisierst, dann ist das Improtheater. Es entstehen lauter kleine Szenen ohne Textbuch. Im Online Impro- Workshop erlebst du wie Improtheater funktioniert und dass es eine Menge Spaß macht UND, dass es sogar online gut funktioniert. Der Kurs findet mit der kostenlosen Übertragungssoftware ZOOM statt. 18. Juni Freitag,18.00 - 21.00 Uhr Dozent: Udo Passon 
Online- Kurse für Erwachsene Kursjahr 2020/2021
Theater spielen öffnet und befreit. Mit Körper, Stimme, Sprache und Phantasie in andere Rollen schlüpfen, ist eine wertvolle Abwechslung zum Alltag. Der erste Schritt in die Welt des Theaters ist nicht schwer. Jeder Mensch kann Theater spielen!
Hier anmelden Hier anmelden
Online- Workshop: Abenteuer Humor - Kabarett und Comedy     Workshopgebühr 35,- Euro In diesem Schnupperworkshop erhältst Du einen Einblick in die Welt von Kabarett und Comedy. Was bringt uns zum Lachen? Wie gelingt „Witzig sein“ auf der Bühne? Wie bekomme ich einen (noch) humorvolleren Blick aufs Leben? Entwickle erste lustige Ideen und Gags. Bei witzigen Übungen, praxisorientierter Theorie und lustigem Spiel genießt Du Spaß und Abwechslung. „Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.“ (Wilhelm Busch) Bring gern Deine Fragen zu Kabarett und Comedy mit und nimm Tipps für ein (noch) lustigeres Leben mit nach Hause 25. Juni Freitag,18.00 - 21.00 Uhr Dozentin: Renate Coch (Kabarettistin & Comedy Coach)
Hier anmelden Hier anmelden
Bei allen Online-Angeboten gilt, dass man vom heimischen PC/Laptop (mit Webcam und Mikrofon/Lautsprecher bzw. Kopfhörer) oder per Tablet/Smartphone teilnehmen kann. Die Teilnehmer bekommen vor dem Kurs einen Online-Link zugesendet, über den sie an dem Kurs teilnehmen können. Bei Rückfragen zur benötigten Technik melden Sie sich bitte unter kontakt@theas.de.