Workshops

Theater spielen stärkt die Wahrnehmungsfähigkeit und belebt die Phantasie. In intensiven Workshops widmen wir uns zumeist einem Thema und zeigen neue Wege auf oder erkunden neue (Theater-) Welten.

————————————————————————————-


„Es war einmal … Deine Geschichte“  – Osterferien Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren (Workshop OfK2) [AUSGEBUCHT]

Spielerisch wirst du an die Welt des Improvisierens und des Theaters geführt. Du wirst dich mit Texten und Geschichten beschäftigen und DEINE eigene Geschichte auf die Bühne bringen. Gemeinsam tauchen wir in Phantasiegeschichten ein und erforschen Figuren und schicken sie auf eine unvergessliche Reise.
Lass dich überraschen, was alles den Verlauf und das Ende einer Geschichte beeinflussen kann, und wie sich unterschiedliche Geschichten zusammenführen lassen.
Innerhalb der Woche werden wir zusammen kreative Spiele spielen, aber auch gemeinsam proben und unsere Geschichte auf die Bühne bringen. Und am Ende der Woche machen wir vielleicht sogar eine Präsentation vor Freunden und Verwandten.

Dank der Unterstützung des Spendenbeirats der VR Bank Bergisch Gladbach Leverkusen ist der Workshop für die Kinder und Jugendlichen kostenfrei.
Bitte geben sie ihrem Kind ausreichend Verpflegung für die Mittagszeit mit.

Kursgebühr: kostenlos
Dozentin: Mandy Kieroth
Termin: Montag, 25.03.2024 bis Donnerstag, 28.03.2024, jeweils 10 – 15 Uhr


Sommer im Theater: Spielfreude, Kreativität und Abenteuer  – Sommerferien Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren (Workshop SfK2) [AUSGEBUCHT]
 

Du wolltest schon immer mal deine Traumrolle entwickeln und sie auf eine Reise innerhalb einer Geschichte schicken?Kreatives macht dir Spaß und du wolltest auch schon immer mal Theater spielen? Wir möchten mit dir Figuren entwickeln, sie auf eine spannende Reise schicken und die passenden Requisiten dazu basteln.

Wir werden 5 Tage gemeinsam Spaß haben und Theatererfahrung sammeln. Spot an und bitte! Du musst keine Vorerfahrung mitbringen, einfach nur Freude am Spielen. Wir würden uns freuen dich in den Sommerferien bei uns begrüßen zu dürfen.

Bitte nimm ausreichend Verpflegung für die Mittagszeit mit.

Kursgebühr: kostenlos
Dozentin: Mandy Kieroth
Termin: Montag, 05.08.2024 bis Freitag, 09.08.2024, jeweils 10 – 15 Uhr.
Präsentation: Freitag, 09.08.2024 14:00 Uhr

Der Sommerferienworkshop ist kostenlos und wird gefördert durch:
Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) und das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration (MKJFGFI) des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

 


Zur BUCHUNG

Did you like this? Share it!